0

"Lazare und der tote Mann am Strand" Robert Hültner

Der Auftakt einer neuen Reihe um Kommissar Lazare aus Montpellier jetzt als Taschenbuch.

Erfreulicherweise gibt es wieder etwas zu lesen von Robert Hültner, der vor knapp 30 Jahren mit seiner Inspektor Kajetan-Reihe, die im München der Räterepublik spielt und wie ein Vorläufer der Berlin-Babylon-Geschichte erscheint - absolut lesenswert!

Nun also kein historischer  Stoff mehr, es geht um einen toten Gitan am Strand von Sête, vermutlich eine interne Streiterei, er arbeitete illegal in einer Bar. Der Kommissar aus Montpellier ist vor Ort, weil er seinen alten Onkel betreut. Doch warum ermittelt er wirklich? Scheinbar unzusammenhängende Ereignisse beschäftigen die Polizei, Kompetenzstreitigkeiten kommen dazu. Das ganze Ausmaß ist niemandem klar. Die Anfänge und die Wurzeln all dieser Ereignisse liegen tief in der Vergangenheit.

Ein gehaltvoller Krimi, ein Politthriller, ein ausnahmsweise angenehm undurchsichtiger Kommissar ganz ohne Alkoholproblem - eine klare Empfehlung!

Stephanie Scholz

Kriminalroman, Kommissar Lazare 1
Einband: kartoniertes Buch
EAN: 9783442772247
11,00 €inkl. MwSt.
Kategorie: Krimi